Entdecke die Bewegungslust. Ein wichtiger Baustein für einen rundum gesunden Rücken.

Zwei kleine Kinder turnen am Boden

Es gibt nur wenige Ausnahmesituationen, bei denen Bewegung nicht Bestandteil von Therapie und Training ist, sonst ist Bewegung das Mittel zur Wahl, um seine Rückenschmerzen zu beseitigen.

 

Studien im Bereich der Schmerzforschung zeigen eindeutig, dass ein regelmäßiges Körpertraining Rückenschmerzen lindert.

 

Der Bewegungsapparat ist, wie der Name schon sagt, auf Bewegung ausgerichtet. Alle Bestandteile unseres Bewegungsapparates (Muskeln, Sehnen, Bänder, Knochen, Bandscheiben etc.) benötigen regelmäßige mechanische Belastungsreize, um ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten. Ansonsten kommt es zu Abbauprozessen und zu Verschleißerscheinungen.

 

Betrachte mal Kinder, dann kannst Du sehen, welche Freude diese an der Bewegung haben. Bei ihnen ist die Bewegungslust gleichzusetzen mit Lebenslust. Eifer den Kindern nach, beginne jetzt - für mehr Rückengesundheit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0