Gesundes Training beginnt mit einer sorgfältigen Befunderhebung!

Arzt hält sich das Stethoskop den Kopf

Stell Dir mal folgende Situation vor: Du gehst mit einem Gesundheitsproblem zum Arzt und der verordnet Dir ohne Untersuchung eine Therapie. 

Das ist doch unvorstellbar, oder?

Aber genau das passiert tagtäglich in Fitness- und Sportvereine. Dort wird fleißig trainiert, ohne vorher eine genaue Eingangsüberprüfung zu erhalten. Mitglieder trainieren Standardübungen ohne Plan und Ziel.

 

Nicht so bei Rücken College. Wir sind der Ansicht, dass ein klares Gesundheitsziel und aussagekräftige Analysen ein unverzichtbarer Bestandteil eines verantwortungsbewussten Betreuungs-Konzeptes sind. Denn ohne ein klares Gesundheitsziel und eine umfangreiche Analyse des Ist-Zustandes ist jede Trainingsempfehlung eine reine Schätzung.

 

Bei Rücken College wirst Du nach sport-medizinisch, wissenschaftlichen Methoden getestet und anschließend mit einem maßgeschneiderten Übungsplan ausgestattet. Im vertrauensvollen Gespräch zu Beginn loten wir Deine  persönliche Schmerzsituation aus und legen Dein Gesundheitsziel fest. Eine sorgfältige Befunderhebung und gründliche Checks an hochmodernen Analysegeräten lassen Schwachstellen präzise genau erkennen. Die akribische Untersuchung im Vorfeld ist uns besonders wichtig, ohne die jedes Trainingsprogramm wirkungslos wäre und für jemanden mit Gesundheitsproblemen sogar grob fahrlässig. Jetzt kannst Du gefahrlos mit Deinem Training beginnen. In regelmäßigen Abständen erfolgt eine gründliche Zielüberprüfung und Kontrolle der Trainingsfortschritte. So erreichst Du schnell und sicher Deine gesetzten Ziele. Probiere es aus und Du wirst den Unterschied merken. www.ruecken-college.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Jürgen (Mittwoch, 06 Februar 2019 21:33)

    Diese Untersuchungen würden mich sehr interessieren. Ich habe seit nunmehr 20 Jahren regelmäßig Rückenschmerzen. Außer röntgen habe ich bisher keine Untersuchungen bekommen. Ich habe gesehen, dass in Neuburg ein solches College ist. Kann ich mich dort untersuchen lassen? Für Behandlungen ist es zu weit weg für mich, ich bin aus Schrobenhausen.

KONTAKT

SAZ Rücken College AG

Zentrale Geschäftsstelle

Freinberg 4

D-94166 Stubenberg

Telefon: +49 (0)8536 - 91 98 72

info@ruecken-college.de