Das kreative Übungsbuch für mehr Rückengesundheit!

Buchcover von Ab heute Rücken-fit

 

 Schmerzfreiheit, Rückengesundheit und Lebensfreude, sind in jedem Alter erreichbar. Ein Rücken-Übungsbuch der anderen Art: interessante Informationen, inspirierende Übungen und viele praktische Tipps für ein Leben ohne Rückenschmerz.

 

Um rundum gesund und Rücken-fit zu sein, braucht der Körper nicht nur Training und Bewegung, sondern auch Erholung, Pflege und Aufmerksamkeit für Geist und Seele. Denn wir bestehen nicht nur aus Muskeln, Knochen und Organen.

  • Dein ganz persönliches Übungsbuch für mehr Rückengesundheit.
  • 35 hilfreiche Lektionen und jede Menge inspirierende Übungen.
  • Alle Methoden sind praxiserprobt und von Experten ausgewählt.
  • Ein Buch zum reinschreiben und darüber nachdenken.
  • Ein Buch, das Deine Sicht auf den Rückenschmerz verändern wird.

Buch 15 x 23 cm, 84 Seiten, Interaktives Übungsbuch mit mehr als 35 inspirierenden Lektionen.

19,99 Euro

Erhältlich  im Rücken College in Ihrer Nähe oder im Buchhandel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Martha (Montag, 28 Januar 2019 08:05)

    Kein Körpertraining kann ersetzen, was mental, seelisch oder im sozialen Umfeld falsch läuft. Danke für dieses Buch!

  • #2

    Physioguru (Mittwoch, 06 Februar 2019 21:06)

    Toller Ansatz. Empfehlenswert. 5 Sterne für dieses Buch!

  • #3

    H. Reichel (Sonntag, 10 Februar 2019 11:46)

    In 15 Jahren habe ich fast alles ausprobiert was man so kennt: Schmerzmittel, Physiotherapie, Spritzen, Rückenschule, und alles Mögliche. Erst mit dem Programm von Rücken College habe ich meine Rückenschmerzen im Griff. Das Buch habe ich mir natürlich sofort bestellt. Einige Themen waren mir schon bekannt, weil sie gelegentlich in der Rücken-Vital-Gymnastik erklärt werden. Durch das Buch verstehe ich jetzt die Zusammenhänge viel besser. Ich nehme das Buch immer wieder zur Hand und mache die Übungen und dabei lerne ich immer mehr über meine Rückenschmerzen und auch über mich. Schade nur, dass es das Buch in meinem Rücken College noch nicht zu kaufen gibt. Ich kann dieses liebevoll gestaltete Übungsbuch jedem empfehlen.

  • #4

    P. Fuchs (Montag, 11 Februar 2019 09:56)

    Rücken College habe ich schon im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung kennengelernt. Dabei haben wir 72 Mitarbeitern unseres Unternehmens die Möglichkeit geboten, das gesundheitsorientierte Trainingsprogramm in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen unserer Gesundheitstage 2019 werden wir jetzt auch jedem Mitarbeiter dieses Übungsbuch aushändigen. Ich bin überzeugt von dem Konzept und die Ergebnisse für unser Unternehmen bestätigen dies auf eindrucksvolle Weise.

  • #5

    Karin, Bad Tölz (Mittwoch, 13 Februar 2019 08:26)

    Eigentlich weiß man es ja, dass auch Sorgen, Stress oder das Umfeld, Rückenschmerzen beeinflussen können. Mit diesem Übungsbuch habe ich aber zum ersten mal eine Anleitung gefunden, die wirklichen Ursachen und Auslöser aufzuspüren. Jetzt denke ich ganz anders darüber. Meine Rückenschmerzen sind nicht weg, aber sie schränken mich in meinem Alltag nicht mehr so ein, bzw. ich lasse es nicht mehr zu. Mir hat es geholfen und ich kann es wärmstens empfehlen. Wer seine Rückenschmerzen wirklich losbringen möchte, der findet mit diesem Buch einen möglichen Weg.

  • #6

    Physiopraxis Glas (Montag, 18 Februar 2019 13:17)

    Das Übungsbuch ist für viele unserer Rückenpatienten als "Hausaufgabe" zu empfehlen. Endlich mal ein Buch mit konkreten Anleitungen zu verschiedenen Themen, für die wir Physiotherapeuten an der Behandlungsbank zu wenig Zeit finden. Das Feedback auf unsere Empfehlung ist sehr gut. Das Übungsbuch wird bei uns in keinem Präventionskurs fehlen!

  • #7

    S. Leonhart (Mittwoch, 20 Februar 2019 08:52)

    "Wir bestehen nicht nur aus Muskeln, Knochen und Organen - auch Aufmerksamkeit für Geist und Seele sind wichtig". Diese Sätze haben mich neugierig gemacht. Und mir ist aufgefallen, dass mich noch nie ein Arzt oder Physiotherapeut darauf angesprochen hat. Einen Zusammenhang meiner seelischen Verfassung und meiner Rückenschmerzen gibt es sicherlich. Ich leide jetzt (mal mehr und mal weniger), seit 20 Jahren an Rückenschmerzen. Alle Versuche sie loszuwerden waren bisher im Ergebnis unbefriedigend. Deshalb habe ich jetzt in das Buch investiert und werden den Weg ausprobieren. Einige Übungen finde ich schon etwas komisch, gleichzeitig finde ich es spannend darüber nachzudenken. Ich bin gespannt, ob ich für mich einen Weg finde meine Rückenschmerzen zu verscheuchen. Ein Versuch ist es Wert!

  • #8

    Georg Riedel (Montag, 25 Februar 2019 09:37)

    Dieses Buch ist hilfreich für jeden. Viele Tipps und Übungen mit denen man sofort loslegen kann. Anders als alles was ich bisher zum Thema gelesen habe.

  • #9

    Frauke, Physiotherapie (Freitag, 01 März 2019 08:54)

    Dass die psychologische Komponente in der Therapie immer zu Kurz kommt liegt meiner Meinung daran, dass wir Therapeuten keine wirklich konkreten Anleitungen an der Hand haben. Mit diesem Buch habe ich als Physiotherapeutin erstmals einen solchen Leitfaden gefunden. Auch als Selbsthilfebuch ist dieses Übungsbuch für Patienten geeignet. Es wäre wünschenswert, wenn das Buch in Zukunft etwas günstiger angeboten wird, um mehr Betroffene zu erreichen. Ich als Therapeutin finde den Preis zwar angemessen, kann mir aber vorstellen, dass der Preis vielen meiner Patienten zu hoch ist.

  • #10

    Peter B. (Donnerstag, 28 März 2019 12:26)

    Hervorragende Unterstützung für meine tägliche Arbeit. Ich arbeite als PT in der multimodalen Schmerztherapie einer Klinik. Die Übungen aus dem Buch baue ich regelmäßig in meine Behandlungen ein. Die Patienten reagieren sehr positiv. Sehr gut Rücken College - das ist mal wirklich innovativ!

  • #11

    Bandscheibengeschädigter (Donnerstag, 04 April 2019 14:03)

    Das Buch hat mir meine Tochter geschenkt. Nicht alles finde ich interessant und hilfreich. Dennoch hat es mir geholfen, mehr über meine Rückenschmerzen zu lernen.

  • #12

    Gerhard H. (Freitag, 03 Mai 2019 13:26)

    Ich bin schon länger Mitglied bei Rücken College und begeistert von dem wirksamen Programm. Mir hat das Training bisher sehr geholfen. Meine Rückenbeschwerden sind stark zurückgegangen und beeinträchtigen mich überhaupt nicht mehr. Die "Gedankenübungen" aus dem Buch finde ich hervorragend. Damit habe ich sehr viel gelernt und auch im Verhalten geändert. Toll, dass es Rücken College bei mir gibt. Ich werde dabei bleiben und kann es jedem empfehlen!